Sternsingen – gerade deshalb…

Sternsinger schreibt mit Kreide Segen an die Tür

Sternsingen – gerade deshalb:

…weil wir in dieser Zeit, in der wir oft nichts ändern können, wir mit gesellschaftlichen und politischen Entscheidungen und Ereignissen „einfach“ leben müssen/dürfen, möchten wir Sternsinger für die Kinder in Indonesien und weltweit ein heller Stern sein, der Hoffnung schenkt.

Der Stern, dem die drei Könige aus dem Morgenland gefolgt sind, um einen neugeborenen König zu suchen – Jesus, das Licht der Welt, diesem Stern folgen die 12 Sternsinger unserer Kirchgemeinde St. Marien und wollen uns für Kinderrechte einsetzen.

Die Sternsinger unterstützen in Indonesien seit 2014 die Kinderschutzorganisation ALIT bei dieser wichtigen Arbeit. In den 14 ALIT-Zentren können über 14.000 Mädchen und Jungen im geschützten und behüteten Raum spielen. Bei einem wöchentlichen Kinderschutztraining lernen die Kinder Gefahren richtig einzuschätzen. Dies stärkt ihr Selbstbewusstsein und gibt Mut, um richtige Entscheidungen treffen zu können.

Und nicht nur für die Kinder – auch für 50 Familien, einer Vielzahl Omis und Opis aus 4 Altersheimen sind die Sternsinger bei ihren Besuchen ein echter Segen.

20*C+M+B*23 –„Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus – schreiben sie an die Tür und bedanken sich bei allen, die die 65. Aktion des Dreikönigssingens mit 5.366 EUR unterstützt haben.

Sternsinger schreibt mit Kreide Segen an die Tür