Altardienste

Ministranten

Die Gottesdienstbesucher kennen sie alle, denn sie sind ja diejenigen, die im Altarraum immer für Ordnung sorgen!

Die Ministranten treffen sich regelmäßig nach Absprache zur Vorbereitung, bzw. zum Einteilen der Dienste.

Die Mädchen und Jungen, die bereits die Erstkommunion empfangen haben, sind uns alle willkommen! Wer also Lust hat, auch zu ministrieren, der melde sich ganz einfach bei einem Ministranten oder auch beim Herrn Pfarrer!

Wir warten auf Euch!!!

Lektoren

In jeder Heiligen Messe werden für Lesung, Zwischengesang und die Fürbitten die Lektoren benötigt.

Wir sind daran interessiert, dass eine ausreichende Anzahl an Lektoren zur Verrfügung steht. So verteilt sich dieser Dienst auf viele Schultern und es könnte eventuell die Erste und Zweite Lesung von zwei Lektoren gelesen werden.

Interessenten wenden sich bitte an den Pfarrer oder  sprechen nach dem Gottesdienst die Lektoren an.

Kommunionhelfer

In unserer Gemeinde gibt es zur Zeit vier Kommunionhelfer/innen.
Es könnten gern noch zwei oder drei mehr sein. Wenn Sie Interesse an diesem Dienst haben und sich dafür geeignet halten, hat unser Pfarrer immer ein offenes Ohr für Sie.