Musik

In unserer Kirche wird viel musiziert. In der Regel singen wir unter Orgelbegleitung aus dem Gotteslob sowie gelegentlich aus dem Liederwald. Mehrmals im Jahr werden Gottesdienste auch vom Singekreis sowie dem Kirchenchor mitgestaltet.

Singekreis

Gottesdienste zu besonderen Anlässen und zu Festen im Kirchenjahr werden oft von unserem Singekreis musikalisch gestaltet.
Die jungen Sänger sind im Alter von 5 bis … und warten auf deine Teilnahme. Bei Fragen bitte einfach im Pfarrbüro oder bei der Singekreis-Leitung melden.

Proben: Freitag, 17:30 Uhr (nach Absprache)
Leitung: Isabel und Vinzenz Henschel

Kirchenchor

Schon seit Anfangsbestehen der kath. Pfarrei St. Marien in Limbach gab es einen kleinen Kreis begeisterter Chorsänger.
Diese Tradition konnte in den vielen Jahren mit wenig Unterbrechung bis heute fortgesetzt werden.

Chorgesang zur Freude Aller und zur Ehre Gottes…

Viele Anlässe gab es gemeinsam zu singen. Darunter auch Chortreffen der Kirchenchöre des Bistums, des Dekanates und der Kirchenchöre der ev.-luth. Kirchen unserer Stadt.
Gemeinsame Konzerte und Proben haben uns immer wieder Freude zuteil werden lassen.
Hl. Cäcilia – dieses Fest begehen wir mit einer Feier für unseren Chor im November.

Vielleicht möchten noch mehr Menschen diese Art der Gemeinschaft erleben.

Chorprobe: Donnerstag 19:30 Uhr
Chorleitung:  Frau Gundula Lidzba, 03722 / 94 87 36

Jugendschola

In der Jugendschola fanden sich Sänger und Sängerinnen der Jugend zusammen, um gemeinsam Lieder einzustudieren und damit Jugendgottesdienste und andere Veranstaltungen mitzugestalten.

Die Jugendschola ruht derzeit leider. Wer Lust hat, sie wiederzubeleben, gerne im Pfarrbüro melden.

Orgel

Die neu angeschaffte Orgel vom Typ “Content D 5600” begleitet die Heilig Messe.