Herzliche Einladung zum Katholikentag vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt

Banner mit Taube

Das Bistum Erfurt, vertreten durch Bischof Dr. Ulrich Neymeyr, hat für 2024 zum Katholikentag nach Erfurt eingeladen. Rund 20.000 Gäste erwartet die Stadt in diesen fünf Tagen

Auf diesem Katholikentag werden politische, gesellschaftliche und kirchliche Herausforderung diskutiert.  Unter dem Leitwort “Zukunft hat der Mensch des Friedens” sind  rund 500 Veranstaltungen geplant, die die zentralen Begriffe Zukunft, Mensch und Frieden in verschiedenen Kontexten betrachtet: in die Kirche, im Angesicht der Klimakrisen, in einer nach der Corona-Pandemie tief gespaltenen Gesellschaft.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.katholikentag.de/teilnehmen möglich.
Eine reguläre Karte für 5 Tage kostet 110 EUR, mit Frühbucherrabatt 100 EUR, mit Ermäßigung 65 EUR bzw. 55 EUR.

Weitere Infos können Sie auf der o. g. Seite ersehen und im Flyer mit Fragen und Antworten rund um den Katholikentag.