Firmung 2021

Arme berühren sich

Lieber Firmling, liebe Eltern,

uns erreichen derzeit sehr viele Mails und Anfragen, ob denn die Firmung in diesem Jahr stattfinden kann / wird bzw. wie der
Ablauf sein wird.

Stand heute können wir sagen, dass die Firmungen stattfinden werden.
Das heißt, wir gehen davon aus, dass alle Firmlinge zur Firmung gehen wollen und werden, die sich dazu angemeldet haben.
Wir verzichten auf ein präsentisches Treffen mit den Eltern zur Frage, ob die Firmung stattfinden soll.

Allerdings sind Details aufgrund der gesetzlichen Unsicherheiten auch für uns derzeit noch nicht planbar. Welche Auswirkungen
das geänderte Infektionsschutzgesetz auf die Gottesdienste haben wird, muss abgewartet werden, ebenso die Reaktion des Bischofs.
Am 27.4. treffen sich die Verantwortlichen unserer Pfarrei zu einer erneuten Besprechung. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wir fühlen mit Ihnen und möchten, dass dieser Tag für alle ein eindrucksvoller und schöner Tag werden kann!

Bleiben Sie gesund und behütet!

Ihr / euer Pfarrer Oettler